Monika Durkiewicz

Physiotherapeutin, Yogalehrerin und Sektorale Heilpraktikerin

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin und meine wertvollen eigenen Erfahrungen

im Yoga und in der Yoga-Therapie, steht für mich die ganzheitliche Behandlung des Menschen im Vordergrund. 

Die Kombination von Physiotherapie und Yoga bietet aus meiner Sicht optimale Behandlungserfolge. 

 

Schon nach dem Abitur wusste ich, dass ich Physiotherapeutin werden wollte. Die Arbeit am und mit Menschen war meine ideale Vorstellung von beruflicher Entwicklung.

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte ich am EVK in Düsseldorf. Danach war ich einige Jahre in verschiedenen Praxen und Krankenhäusern tätig.

Mit meiner Selbstständigkeit verwirklichte ich meinen Traum, in eigener Praxis in schönen Räumen zu praktizieren.

Zunächst lernte ich Yoga als Hobby kennen und war fasziniert von der Iyengar-Methode, sodass ich selbst die dreijährige Ausbildung zur Iyengar-Yogalehrerin absolvierte. 

Germaine Richter-Klees

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin eingeschränkt auf den Bereich Physiotherapie

 

Physiotherapeutin seit 2006

- Seit 2006 selbstständig als freie Mitarbeiterin in verschiedenen Praxen (Schwerpunkte Neurologie, Onkologie, Orthopädie)

- Seit April 2013 in eigener Praxis in Praxisgemeinschaft mit Frau Monika Durkiewicz 

- Seit 16.03.2015 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, eingeschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie

 

Fortbildungen:

- Craniosacrale Therapie I und II

- Manuelle Lymphdrainage und komplexe Entstauungstherapie

- PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Faszilitation)

- CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfuktion Kiefergelenk)

- N.A.P.-Therapeutin (Neuroorthopädische Aktivitätsabhängige Plastizität. Zur Zeit die einzige zertifizierte N.A.P.-Therapeutin in Düsseldorf)

- N.A.P.-Faszientherapie in der Neuro-Orthopädie

- N.A.P.-Tiefensensibilität und Posturale Kontrolle

Druckversion Druckversion | Sitemap
© prophysio